Die Kunst der Kunst ist es das Innere mit Farbe sichtbar zu machen. 
PeKoMe
                                                                                                                          

        


Kontaktformular 

Kursangebot  :   Innere Farben

Kinder malen spontan und lebendig, doch oft wird schon früh die Freude, die Klarheit, der offene Weg zum kreativen Fluss durch Urteile, Wertungen und Kritik gebremst oder verschüttet.

….”So malt man doch kein Haus…zu dunkel…blaue Haare gibt es nicht! “

…”das sieht aber nicht schön aus…viel zu bunt…das musst du aber größer malen! “

Bei diesem Kurs gibt es kein “richtig” und kein “falsch”! Es gibt keine “Fehler” und es müssen keine Zielvorgaben erfüllt werden. Jeder kann spielerisch wie ein Kind seiner Intuition, seinen inneren Impulsen folgen, Phantasien entfalten, experimentieren und die Kreativität wieder in Fluss bringen. Im Vordergrund steht dabei nicht das Bild, sondern der Malprozess. Der Spaß an den Farben und am Malen an sich. Anfängliche absichtslose Formen, Farben und Bewegungen werden deutlicher herausgemalt bis ein Bild entsteht, das seine ganz eigenen Geschichten erzählt. Die Auseinandersetzung mit dem Bild fördert Entscheidungsprozesse, das Experimentieren mit Lösungswegen sowie Neugier und Mut sich zu öffnen und einzulassen… auf eine Reise ins Ungewisse.

Mitzubringen: Leinwände oder sonstige Malgründe, sowie Malkittel

 

 

 

 

 

            Hinweis: Alle mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.